SEMINARTHEMEN - Michael Blatz - Sales, Marketing, Leadership

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Firmenseminare, Workshops & Einzelcoachings
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Zu den folgenden - und vielen weiteren - Themen können Sie mich buchen.
FORMATE:
Alle Inhalte sind als Seminar/ Workshop oder als Einzel-Coaching buchbar!

DAUER:
Seminare in der Regel ein bis zwei Tage, abhängig von Teamgröße und Aufgabenstellung. Coachings nach Bedarf.
ONLINE-PRÄSENTATIONSTRAINING FÜR IHREN VERTRIEB
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Die derzeitige Pandemie stellt Sie vor ganz neue, vertriebliche Herausforderungen?  Online-Seminare oder andere Formen der Online-Präsentation können (und müssen derzeit) die klassischen Vertriebswege zum Teil ersetzen. Aber wenn sie es schon mal versucht haben, wissen Sie: ganz so einfach ist das nicht. Online eine Bindung zu dem Kunden herzustellen mit einem Format, welches eher zur Präsentation als zum Dialog verleitet, ist eine Kunst für sich, die gelernt und beherrscht sein will.
 

 
Bei diesem Training werden Kommunikations- und Verkaufsthemen behandelt, in die Online-Welt übersetzt und gemeinsam optimale Online-Präsentationsformen erarbeitet und trainiert.
TELEFONKOMMUNIKATION / TELESALES
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Unerlässlich für berufliche Viel-Telefonierer. Ob TelefonverkäuferIn, ServicemitarbeiterIn oder alle anderen, für die das Telefon eines der wichtigsten beruflichen Kommunikationsmittel in der beruflichen Praxis darstellt.

Grundlagen der Kommunikation und des Verkaufs werden ebenso vermittelt wie verschiedene direkt einsetzbare Techniken und Taktiken für Verkauf und Terminierung. Praxisnah und authentisch.
NEUKUNDEN GEWINNEN
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... ist mehr als eine Technik. Beziehungen aufzubauen zu Menschen und zwischen Unternehmen, Nutzen erkennen und souverän vermitteln - ohne solides Rüstzeug wird das nichts. Verkaufstechniken und Grundlagen der Verkaufspsychologie legen den Grundstein für eine erfolgreiche Tätigkeit als Kundenversteher. Für das Management. Für den Vertrieb. Für Sie!
VERTRIEBSFÜHRUNG
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Sie sind neu in Ihrer Rolle als Vertriebsverantwortliche/r, vielleicht "neu im Boot", vielleicht aber auch Vorgesetzte/r Ihren bisherigen Kollegen? Oder Sie sind schon eine gestandene Führungspersönlichkeit, haben aber trotzdem in Ihrer Funktion mit Herausforderungen zu tun, die Sie im richtigen Leben mit niemandem besprechen oder bearbeiten können?

Das Vertriebsführungs-Seminar bietet ein perfektes und äußerst individuell gestaltbares Umfeld für Führungskräfte, vorwiegend - aber nicht nur -  im Vertriebs- und Marketingumfeld, vom Teamleiter bis zum Vorstand. Die Grenzen zwischen Seminar und Coaching sind dabei fließend. Die genaue Zielsetzung und Aufgabenstellung wird bereits im Vorfeld des Seminars ausführlich mit Ihnen besprochen.
VERHANDELN
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Wir verhandeln – ständig! Mit Kunden, Lieferanten, Vorgesetzten oder Mitarbeitern ebenso wie mit unseren Familienangehörigen, Freunden, Bekannten und unserem Frisör.

 
 
In diesem Workshop tauchen Sie in die Welt des Verhandelns ein. Theoretische Hintergründe werden ebenso vermittelt wie jede Menge praktische Erfahrungen. Lernen Sie, die Perspektiven Ihrer Gesprächspartner einzubeziehen und ergebnisorientierte Verhandlungstechniken anzuwenden. Und natürlich kommen auch die kleinen „Verhandlungs-Tricks“ zur Sprache, die man zumindest kennen sollte, um nicht selber zum Verhandlungs-Verlierer zu werden.
KOMMUNIKATION & FÜHRUNG
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Untertitel: Wie jeder das bekommt, das er will! Es liegt auf der Hand: erfolgreiche Führung ist ohne gute Kommunikation nicht möglich. Aber wie kann ich es erreichen, dass beides perfekt ineinander greift? Wo liegen die Fallstricke und Risiken, und wo die Chancen und Verbesserungspotentiale?

Wie gehe ich mit Widerständen um und hole Kritiker oder Nörgler erfolgreich mit ins Boot? Und wie kann es gelingen, Passive zu Aktiven zu machen und ungenutzte Potentiale zu heben?


KEY ACCOUNT MANAGEMENT
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Beim Umgang mit Ihren wichtigsten Kunden sollten Sie nichts dem Zufall überlassen.

Natürlich schadet es nicht, ein brillanter Verkäufer zu sein. Doch gerade Key Account Management ist viel mehr als das. Zunehmende Professionalisierung des Einkaufs, gestiegene Anforderungen bei gleichzeitig steigender Preissensibilität, zunehmende Vergleichbarkeit des Angebots, Internationalisierung - ohne sorgfältige Planung und professionelle Umsetzung wird es immer schwieriger, den kleinen, aber feinen Unterschied herauszuarbeiten, der Ihnen die Nasenlänge Vorsprung vor Ihrer Konkurrenz - pardon: Ihren Marktbegleitern - sichert.

Dieses Seminar unterstützt Sie dabei, Ihre Schlüsselkunden zukünftig noch besser zu betreuen und langfristig zu binden.



CUSTOMER RELATIONSHIP MANAGEMENT
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Gleich vorab: hier geht es nicht um CRM-Systeme!

Customer Relationship Management ist eine Firmen-Strategie, eine Philosophie und eine Haltung. Systeme dazu gibt es wie Sand am Meer, und die meisten sind gar nicht so schlecht. Wer jedoch ein System einführen will, muss wissen, wozu. Das klingt einfach? Na ja, manchmal ist es das auch. Manchmal auch nicht.

CRM will gelebt und geatmet werden - von Ihren Mitarbeitern jeden Tag. In diesem Seminar beschäftigen wir uns daher mit der Frage, was es braucht, um eine CRM-Strategie sinnvoll einführen und im Unternehmen leben zu können.
PROFESSIONELLER AUSSENDIENST
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Auch wenn es ein wenig zu militärisch klingt: An der Front spielt die Musik.

Als Aussendienstler sind Sie die - allzeit sichtbare - Speerspitze Ihres Unternehmens. An Ihren Verkaufserfolgen werden Sie gemessen. Dafür müssen Sie die Klaviatur der Vertriebskommunikation perfekt beherrschen, gleichzeitig sauber strukturiert und immer konsequent am Ball bleiben und darüber hinaus noch in der Lage sein, sich nach Misserfolgen immer wieder wie Münchhausen am eigenen Schopf aus dem Sumpf zu ziehen.

Dieses Seminar ist für Sie. Hier erwerben oder verfeinern Sie Ihre vertrieblichen Kenntnisse und Erfahrungen absolut praxisnah und prall aus dem Leben.
SERVICE, DER VON HERZEN KOMMT
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Bei diesem Service-Seminar werden Ihre Mitarbeiter garantiert zu Kundenverstehern. Wird gerne speziell für Gastronomie und Hotellerie durchgeführt, eignet sich aber für Dienstleistungsbetriebe jeder Branche und Größenordnung.
MARKETING GRUNDLAGEN
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Das bisschen Werbung kann doch nicht so schwer sein...

Als Marketing-Verantwortliche/r oder -MitarbeiterIn wird von Ihnen erwartet, dass Sie Ihren chinesischen Tellerzirkus im Griff haben. Da macht es Sinn, seine Optionen zu kennen und den Marketing-Mix zu beherrschen. Im Seminar lernen Sie praxisnah und in kürzester Zeit die Grundlagen des erfolgreichen Marketings kennen.
Sie möchten gerne an einem dieser Seminare teilnehmen?
HIER finden Sie meine nächsten offenen Seminartermine.
ADRESSE
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Michael Blatz
Teichstr. 17 A
86551 Aichach
TELEFON
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+49 (0) 8251 8969443
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